1954

Die »BSG« veranstaltete am 15. und 16. Mai 1954 ein großes Schützenfest mit Fahnenweihe und Preisschießen, verbunden mit dem 50. Gründungsfest. Als Patenverein fungierte damals die 1864 gegründete Schützengesellschaft Offingen mit Vorstand Werner Feil. Die Schützengesellschaft 1864 wurde durch einen Todesfall in der Vorstandschaft im Jahre 1958 aufgelöst.

1976

Am 20. November 1976 konnten wir vom Gasthof Krone in unser eigenes Schützenheim in der Mindelhalle Offingen einziehen. In vielen mühsamen Stunden wurde die Schießstätte von einigen Schützenkameraden ausgebaut.

1979

Im Juli 1979 feierte die »Bürgerliche Schützengesellschaft Offingen 1904 e.V.« vier Tage lang ihr 75-jähriges Gründungsfest.

1984

Das 80-jährige Gründungsfest wurde am 27.10 im kleinen Rahmen gefeiert.

1994

Im Oktober 1994 feierte man in Verbindung mit einem kleinen Preisschießen (innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft) das 90-jährige Vereinsjubiläum.

1998 – 2002

1998 entschlossen sich die Schützen gemeinsam mit der Gemeinde Offingen das rund 150 Jahre alte Klaiberhaus zu renovieren und das Erdgeschoss als neues Schützenheim zu gestalten, da das bisherige Vereinsheim mit seinen 6 Luftgewehr-Schießständen in der Mindelhalle zu klein geworden war. In der oberen Etage entstand der Bürgersaal, der immer gut belegt ist. Noch im Jahr 1998 wurde das »Projekt Klaiberhaus« gestartet und konnte 2002 nach gut 3½ Jahren Bauzeit fertig gestellt werden. Es wurden ca. 9600 Arbeitsstunden von unseren Schützinnen und Schützen (45 Personen, davon ca. 65% von 7 Personen) erbracht. Der große Arbeitseinsatz hat sich rückblickend auf jeden Fall gelohnt. Zum Ende hin wurde dann noch heftig diskutiert, ob neue elektronische Stände in die Anlage eingebaut werden sollten oder nicht. Hier hat sich zum Glück die Technik durchgesetzt und wir können heute sogar auf bis zu 12 elektronischen Ständen schießen.

2004

Am 12. und 13. Juni 2004 war es dann endlich soweit. Die BSG konnte ihr 100-jähriges Gründungsfest feiern. Der Festumzug am Samstag wurde durch Ehrensalut eingeleitet. Da schossen die Leipheimer Handböller im Minutentakt zehnmal in den Himmel und ebenso oft echoten Offinger Veteranenvereinsangehörige. Der Festzug endete im fast voll besetzten Festzelt. Im Rahmen dieser Festlichkeiten wurde auch das 66. Gauschießen in Offingen durchgeführt. Zum ersten Mal wurde das Gauschießen auf 16 elektronischen Schießständen durchgeführt.